Refit Malibu Skier Euro f3

Ein Aufruf des SVG-Verlages, der International Farbenwerke GmbH, der Sattlerei HiTop aus Hattingen, der Boot Düsseldorf und nicht zuletzt unserer Werft, um Bewerbungen für ein kostenloses Refit, animierte viele Eigner trailerbarer Motorboote diesem zu folgen. Zahlreiche Bewerbungen mit abenteuerlichen bis rührenden Geschichten gingen in den folgenden Wochen ein. Nach gründlicher Lektüre fiel die Wahl auf die Malibu, dessen Eigner auf Grund eines schweren Unfalls ein Bein verlor und somit kaum noch in der Lage war sein Boot selbständig instand zu halten.
Und so begannen die Arbeiten an seiner Malibu. Es wurde geschliffen, gespachtelt, laminiert und in minitiöser Kleinstarbeit wurden Streifen abgeklebt und lackiert. Auch ein neuer Innenboden wurde eingebaut und letztlich die Sattlerarbeiten durchgeführt. Die Bilder zeigen das Refit Schritt für Schritt bis zum fertigen Ergebnis.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.