Yachtlackierung Marhen 11.60

Lackierte Stahlyacht auf Werftgelände
Yachtlackierung Marhen 11.60

Die Marhen 11,60 ist eine 11,60m lange Stahlyacht, die auf unserer Werft eine Komplettlackierung erhalten hat.

Nach Demontage aller Fenster und Beschläge, wurden die alten Lackschichten abgetragen. Nachdem alle großen Flächen mit der Maschine und jegliche Kanten mit der Hand geschliffen wurden, ist die Stahlyacht mittels unseres Schleppers in die Lackierkabine verbracht worden. Hier wurde nun begonnen die Oberflächen zum Auftrag der neuen 2K Epoxydgrundierung vorzubereiten. Nach Auftrag der Grundierung und Abspachteln von Unebenheiten und Poren, wurde mit dem Zwischenschliff begonnen. Im Anschluss an daran, wurde eine weitere Grundierung als Initialgrundierung aufgetragen. Auch diese Grundierung wurde nach Aushärtung geschliffen.

Nun wurde die Stahlyacht zum Auftrag der finalen Lackierung vorbereitet. Nach Auftrag des Basislackes, folgte die Applizierung der Zierstreifen und anschließend des klaren Topcoats.

Im Unterwasserschiffbereich bekam die Marhen 11.60 eine neue Korrosionsschutzschicht aus 2K Epoxyd Dickschichtgrundierungen und einem Antifouling.

Nach Komplettierung aller Beschläge und Anbauteile, ertsrahlt die Marhen 11.60 in neuem Glanz.